24. April 2018

Der Unterhändler, Mercado, Sagrada


Frosted Games bringt "der Unterhändler" nach Deutschland.  Schon das Cover macht Lust auf mehr. Das Besondere am Spiel: Es ist für nur einen Spieler ausgelegt. Der Solospieler hat die Aufgabe, eine Geiselnahme zu beenden und durch geschicktes Verhandeln die Geiseln aus der Gewalt des Geiselnehmers zu befreien. Das Spiel basiert auf Karten und dauert ca 20 - 30 Minuten. Autor ist A.J. Porfirio. Es erscheint voraussichtlich zur Essener Spielemesse.
(Quelle Pressemitteilung Frosted Games)


Bei Kosmos ist "Mercado" erschienen, ein Spiel von Rüdiger Dorn für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Wir tummeln uns ca 30 Minuten lang auf dem "Markt der schönen Dinge", um mit unserem Geld möglichst wertvolle Gegenstände zu erwerben. Dass dabei auch Nieten und Falschgeld im Umlauf ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
(Quelle: Pressemitteilung Kosmos)

***

Am Beispiel von "Sagrada" konnte man wieder gut die Stärke der Social Media Community sehen, denn dort kursierte das Gerücht schon länger, obwohl Pegasus-Spiele mit der offiziellen Ankündigung auf sich warten ließ und stattdessen ein Klick - Ratespiel zum Thema in die Social Media Kanäle gestreut hat.
In Sagrada bauen wir als Glaser möglichst schöne Kirchenfenster. Als Mosaiksteine dienen Würfel, die in unterschiedlichen Farben vorhanden sind und nach bestimmten Regeln in die Fenster gelegt werden dürfen. Ein Partie dauert ca. 30 Minuten und kann mit 1 bis 4 Spielern gespielt werden.
(Quelle: Facebook)


Keine Kommentare: