26. April 2018

Neuigkeiten von Queen Games



Alhambra goes Mega and Kickstarter


Queen Games hat schon einige Erfahrungen mit Kickstarter gesammelt und gehört zu den ersten Verlagen, die Ihre Releases über Kickstarter angeschoben haben, um einen internationalen Rollout zu schaffen. Aktuell gibt es das Spiel des Jahres 2003 "Der Palast von Alhambra" in einer Mega Box als Designer Edition zu backen.

Alhambra gehört definitiv zu den Spielen, die Kartensteuerung und Anlegen perfekt miteinander verbindet. Es gibt seiher etliche Erweiterungen und Queenies, wie der kleinen Promo Erweiterungen bei Queen Games heißen. Im Kickstarter Projekt gibt es je nach Pledge exklusive Erweiterungen von unterschiedlichen renommierten Spieleautoren.

Merlin bekommt eine Erweiterung


Merlin ist 2017 in Essen vorgestellt worden und hatte einen erfolgreichen Start. In der Fairplay Rangliste der interessantesten Spiele auf der Spiel17 landete Merlin einen achtbaren elften Platz
In der Erweiterung kommt ein neuer alter Bekannter ins Spiel: Artus, der mit eigenem Rondell und schwarzen Würfeln dem Spielzug deutlich mehr Intensität geben soll.

Irgendwas mit Bastille


Der Sturm auf die Bastille gehört zu den wichtigsten historischen Ereignissen in Frankreich. Was danach kam ist weniger bekannt, Queen Games kündigt jetzt ein Spiel an, in dem es um den Wiederaufbau der Bastille gehen soll. Bisher wissen wir aber nur. dass es ein Kennerspiel werden soll. Für weitere Infos müssen wir aber leider auf zukünftige Ankündigungen in den Social Media Kanälen warten.

Keine Kommentare: