Wieder einmal läuft ein interessantes Projekt auf Kickstarter. Das Spiel "Heldentaufe" unternimmt einen zweiten Anlauf, nachdem die in 2015 durchgeführte Kampagne mit ca 30% Funding leider nicht erfolgreich verlief.
Nun haben die Organisatoren ein paar Stellschrauben angepasst. Das Funding-Ziel wurde nach unten korrigiert, was die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Kampagne deutlich steigert. Auch die immer wieder unterschätzten Probleme beim Versand wurden gelöst und mit neuem Versandpartner sogar die Versandkosten gesenkt.
Beim Spiel selbst gibt es auch einige Verbesserungen: Die Grundbox enthält nun sämtliches Material für den fünften Spieler ohne Stretch Goal. Auch wurde die Zeit genutzt, um die Regeln noch einmal zu überarbeiten. Inzwischen gibt es aus der ersten Version auch bereits einige Videos und Reviews.
Zum Spiel selbst (aus dem Infotext der Hersteller):
"Das einzigartige Spielerlebnis von Heldentaufe liegt in den beiden Ebenen: Der Ober- und der Unterwelt, zwischen denen die Spieler durch Portale wechseln können. Das Geschehen auf der Oberwelt ist durchweg geprägt von friedlichen Handlungen wie Nahrung sammeln, Missionen erfüllen und Gegenstände handeln. In der Unterwelt hingegen wartet eine prächtige Schatztruhe auf die Spieler - doch was wäre ein Schatz ohne fiese Monster und Fallen?"Und weiter:
"Heldentaufe besitzt die zentralen Elemente eines gängigen Adventure-Rollenspiels (Entdecken, Sammeln, Missionen erfüllen, Kämpfen) und ist dennoch einfach zu erlernen. Ein Spiel für planerisch geschickte SpielerInnen, die sich in heiklenHeldentaufe hat als Prototyp die Endrunde des Autorenwettbewerbs "Hippodice" im Jahr 2015 erreicht.
Situationen auf ihr Glück verlassen können."
Kickstarter Projektseite: https://www.kickstarter.com/projects/heldentaufe/heldentaufe-the-adventure-board-game-for-the-whole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen