1. Oktober 2023

Spiel des Jahres 2023: Dorfromantik - das Brettspiel



 „Dorfromantik: Das Brettspiel“ von Michael Palm und Lukas Zach, erschienen bei Pegasus Spiele,  ist das Spiel des Jahres 2023. Das idyllische Legespiel erhielt heute die renommierte Auszeichnung, die alljährlich von einer unabhängigen Kritikerjury vergeben wird.

Wir haben das Spiel in unserer Rezension bereits hier vorgestellt.

In der Begründung der Jury heißt es: „‚Dorfromantik: Das Brettspiel‘“ nimmt den Druck aus dem Alltag. Das kooperative Wohlfühlspiel steckt von Partie zu Partie neue, spannende Ziele, aber verlieren kann man nie. Gut lösbare Aufgaben werden nach und nach um kniffligere ergänzt, aber alle liegen in der Komfortzone.“

Kinderspiel des Jahres wurde "Mysterium Kids" von Antonin Boccara und Yves Hirschfeld, erschienen bei Asmodee.

Kennerspiel des Jahres wurde "Challengers!" von Johannes Krenner und Markus Slawitscheck, erschienen bei 1 More Time Games / Z-Man Games. 

Keine Kommentare: